Geschrieben von Danny

Ich bin seit 2005 Physiotherapeutin, arbeite Teilzeit in einer Praxis und seit Juni 2020 im Team von Vivi. Ich liebe es mein Wissen u.a. der Neurologie (Bobath) und vom Taping hier mit einfließen zu lassen! Mein absolutes Herzensthema ist, natürlich, das Thema Füße!
24. Januar 2023

Barfußschuhe für Kinder pimpen

„Mama, ich möchte auch mal Schuhe haben, die blinken!“

Das haben einige von euch bestimmt auch schon gehört. Und auch in unseren Kursen wird es immer mal wieder Thema unter den Mamas.

Wir Eltern möchten unseren Kindern helfen, durch Barfußschuhe, starke und gesunde Füße zu entwickeln. Aber im Freundeskreis, im Kindergarten oder in der Schule sehen die Kinder konventionelle Schuhe, die glitzern, blinken oder bunte Bilder draufhaben.

Kinderbarfußschuhe können inzwischen sehr viel und die Auswahl wächst jede Saison. Aber was, wenn das Glitzermodell mit Sternen nicht zum Kinderfuß passt? Was, wenn die gelben Schuhe nur Sommerschuhe sind und nicht bei Regenwetter funktionieren?

 

So kannst du die Barfußschuhe für Kinder pimpen

 

… und vielleicht trägt dein Kind dann doch, die uns wichtigen Barfußschuhe.

Wer gestalterisch werden mag, kann mit Stoff- oder Lederfarbe das Lieblingsmotiv auf die Schuhe bringen. Bei Schuhen ohne Membran kann auch ein Patch oder Aufnäher platziert werden. Oder Glitzerfarbe kommt zum Einsatz. Oder muss es unbedingt blinken? Dann gibt es Lichter für die Schnürsenkel, LED Schnürsenkel oder Spangen für den Fersenbereich.

Bisher habe ich das große Glück, dass meine Kinder nach einem ganz offenen Gespräch darüber, warum mir die Schuhe so wichtig sind, ihnen eine Auswahl geben zu können und sie entscheiden dann, welche sie probieren möchten. Aber wenn das nicht mehr geht, dann werde ich mit den Möglichkeiten versuchen, Barfußschuhe weiterhin interessant für sie zu gestalten.

Und noch dazu werden die Modelle von Jahr zu Jahr modischer… Zum Glück…

Wie geht dir mit der Auswahl der Kinderschuhe?

Habt ihr viel Diskussionen über das Aussehen der Schuhe?

 

Diese Artikel könnten auch interessant für dich sein:

 

So kannst du die Füße deiner Kinder richtig ausmessen

Lade dir das E-Book herunter, dass dir hilft, die passenden Barfußschuhe für dich und deine Kinder zu finden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This